Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Die Freude nicht verloren - SAISON 2017

am 24.10.2017

Eine etwas "verkorgste" Saison neigt sich dem Ende zu, auch wenn für mich die letzten Wettkämpfe zufriedenstellend waren.

Ein Sachsenmeistertitel im Sprint und ein toller AK Sieg beim KnappenMan über die Olympische Distanz sind die "Ausbeute" in dieser Saison.

Zu mehr war mein Körper nicht in der Lage. Der Wille, Die Motivation und die Freude am Training waren vorhanden, doch genau da liegt mein Problem.

Jetzt mit fast 54 Jahren müssen nicht nur die zu trainierenden Umfänge und Intensitäten auf den Prüfstand, sondern auch das eigene Körpergefühl.

Allzu oft erwische ich mich dabei, Dauer oder Splitzeiten von vor 10 Jahren mit meinen jetzigen zu vergleichen und diese auch umzusetzen. Genau da liegt der Fehler. Es geht einfach nicht und spiegelt sich letztendlich in den immer wiederkehrenden Verletzungen nieder.

 

Ich habe meinem Körper Besserung versprochen und werde insbesondere in den nächsten Monaten einschließlich dem Frühjahr 2018 diesen Schonung und Pflege verordnen, um dann ggf. wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.

 

Nicht jedem ist es vergönnt die tollste Sportart der Welt ausüben zu können und genau deshalb und nicht zuletzt durch die emotionalen Bilder und dem deutsche Sieg beim Ironman auf Hawaii weiß ich wie glücklich ich sein darf Teil dieser Familie zu sein.

 

Vielleicht klappt mit der nötigen Frische dann eine Saison wie 2011, welche mit Hawaiiquali und den Spirit von Kona mein Leben nachhaltig prägten.

 

Aloha und bis bald

Zurück zur Ãœbersicht