Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Verrückte Saison 2.0

am 24.03.2021

Wir haben März 2021 und momentan schwindet das Licht am Horizont mit der Hoffnung auf Normalität. Leider.

Jetzt über Sport zu schreiben, obwohl es in unserer Gesellschaft tausend wichtigere Dinge gibt ist eventuell absurd, doch Sport ist wichtiger Bestandteil und mir wird ganz schlecht, wenn ich an die Nebenwirkungen der Pandemie denke.

Gerade Kinder und Jugendliche, welche eh schon zu wenig Bewegung haben oder diejenigen die normalerweise mit Kumpels auf dem Bolzplatz spielen oder Sportskanonen die im Verein/Team am Training gehindert werden, kommen sicher nur schwer in die Normalität. Sofern es diese irgendwann mal gibt. Ganz zu schweigen von den physischen Schäden.

Aus meiner Sicht wird man in Zukunft mehr mit den Nebenwirkungen zu tun haben, als mit den direkten Auswirkungen der Corona Pandemie.

Momentan bin ich gesund, sogar verletzungsfrei und motiviert, auch wenn Wettkämpfe in weite Ferne rücken.

Ich habe Spaß am Training, die Wochen mit guten Skibedingungen wurden genutzt und jetzt freue ich mich auf ein schönes Frühjahr.

Das geplante Trainingslager auf Lanzarote fiel leider ins Wasser und so nutzte ich eine Woche im ''Home Training" bei guten Wetter für knapp 20h Training.

Das Training läuft zur Zeit unstrukturiert, doch sobald Vorbereitungswettkämpfe in Sicht sind, sei es Lauf, Duathlon oder Triathlon, werde ich Ordnung in mein Training bringen und mich dann gezielt vorbereiten, zumal ich hoffe, dass wenigstens ab August/September der ganze Spuk vorbei ist.

Angemeldet bin ich im August beim Allgäutriathlon über die Mitteldistanz und im September bei dem Gran Fondo Strade Bianche, einem Radrennen in der Toskana mit Start und Ziel in Siena über 140km, wobei davon rund 40km auf den "weißen Straßen" (Schotter) durch die Weinberge des Chianti gehen.

Ich freue mich drauf und wünsche mir das es auch stattfindet.

 

Bleibt gesund und bis bald

Holm

Motivation 2021 

Zurück zur Ãœbersicht